Info

Info

Die Idee und Vorgeschichte die dahinter steckt ...

Mitte März 2020 wurde unser Schützenhaus  aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen und alle Vereinsaktivitäten eingestellt. Auch wurden die nationalen Meisterschaften und lokale Wettkämpfe abgesagt. Bis dahin war ich wöchentlich 2-4 Tage beim Schießtraining, hauptsächlich als Nachwuchstrainer, aber auch um selber dem Sportschießen mit der Luftpistole nachzugehen.


Zuhause entstand dann gleich die Idee eines Fernwettkampfes. trainiert und geschossen werden sollte Zuhause, egal ob auf Papierscheibe, mit einem Lasersystem oder anderen optischen Trainingssystemen. Das Wettkampfgefühl nicht verlieren und mit gleichgesinnten Sportschützen im Kontakt bleiben - oder kommen - war das Ziel.

Leider konnten wir auf Verbandsebene diese Idee nicht umsetzen und so brauchte es ein paar Wochen bis ich den Entschluss gefasst hatte die Idee selber in die Tat umzusetzen.

Als neues oder zusätzliches Angebot spreche ich Luftpistolenschützen an, gemeinsam monatliche Fernwettkämpfen zu bestreiten.

Die Registrierung ist kostenlos und es steht kein kommerzieller Gedanke hinter der Idee. Auch bin ich nicht der Wächter über Recht und Ordnung, sondern appelliere an die Teilnehmer für eine faire, ehrliche und sportliche Durchführung. Als Grundlage und zur Orientierung dient das Regelwerk des Deutschen Schützenbundes, die Kenntnis und Einhaltung nationaler Vorschriften setze ich voraus.


Gut Schuss allen Teilnehmern

Axel


Share by: